philosophie personalie
Leistungsspektrum kontakt
 
 
Home Philosophie Personalie Leistungsspektrum Kontakt Impressum Rechtliche Hinweise und Datenschutz
   
   
 

Impressum

 
 

Unternehmensangaben nach § 6 Teledienstgesetz (TDG)

Anschrift und Kommunikation:

Christoph Oberdörster
Diplom-Kaufmann
vereidigter Buchprüfer/Steuerberater
Tilsiter Str. 34
45964 Gladbeck

Fon: 02043/93 50 181
Mobil:  0170/49 18 921
E-Mail: info@cob-steuerberatung.de
Web: www.cob-steuerberatung.de

Aufsichtsbehörden:

Als Berufsträger ist Herr Oberdörster jeweils Mitglied der Wirtschaftsprüferkammer und der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe. Sämtliche Berufsbezeichnungen wurden in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Der Berufsträger ist in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und unterliegt den jeweiligen berufsrechtlichen Regelungen.

Berufsrechtliche Regelungen:

Der Berufsstand der vereidigten Buchprüfer unterliegt dabei insbesondere den Regelungen der Wirtschaftsprüferordnung, der Berufssatzung der Wirtschaftsprüfer und der Wirtschaftsprüferberufshaftpflichtverordnung. Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt insbesondere den Regelungen des Steuerberatungsgesetzes, der Steuerberatergebührenverordnung und der Berufsordnung für Steuerberater.

Für weitere Informationen zu den berufsrechtlichen Regelungen verweise ich auf die zuständigen Berufskammern (siehe oben).

Berufshaftpflichtversicherung:

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der VSW- Die Versicherergemeinschaft für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Dotzheimer Str. 23, 65185 Wiesbaden. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt so mindestens den Anforderungen des § 54 Wirtschaftsprüferordnung (WPO) in Verbindung mit der Verordnung über die Berufshaftpflichtversicherung der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer (WPBHV).

Umsatzsteuernummer:

USt-Nr. 359/5294/5620 

Weitere Mitgliedschaften:

Wp net e.V.
Steuerberaterverband Westfalen-Lippe

Haftungsausschluss:

Der Inhaber dieser Website Herr Christoph Oberdörster bemüht sich im Rahmen des Zumutbaren, auf dieser Website richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Trotzdem übernehme ich aber keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen. Gleiches gilt für die Inhalte externer Websites, auf die diese Site direkt oder indirekt verweist und auf die ich keinen Einfluss habe.

 
   
 
 
www.cob-steuerberatung.de